Presseinformation

Das Amt Bargteheide-Land ändert seine Öffnungszeiten und bietet Terminvereinbarungen an

Ab dem 29.11.2021 gelten im Amt Bargteheide-Land temporär geänderte Öffnungszeiten.

Am Montag sowie von Mittwoch bis Freitag wird es zunächst keine allgemeinen Öffnungszeiten mehr geben. Die Dienstleistungen des Amtes werden zukünftig an diesen Tagen wieder ausschließlich nach Terminvereinbarung angeboten. Dies hat den Vorteil, dass Wartezeiten entfallen und der gewünschte Ansprechpartner oder Ansprechpartnerin auch sicher vor Ort ist.

Ab dem 06.12.2021 entfallen dienstags ebenfalls die Öffnungszeiten. Für den Besuch der Verwaltung ist somit für jeden Wochentag eine Terminvereinbarung erforderlich.

Termine können Sie hier vereinbaren.

Die Änderungen in den Öffnungszeiten sind notwendig, weil aufgrund der neuen Regeln im Infektionsschutzgesetzes auch durch die Verwaltungsbeschäftigten mehr Arbeitszeit im Home-Office zu leisten ist. Um dieser Pflicht nachzukommen und gleichzeitig die sichere persönliche Erreichbarkeit der Verwaltungsbeschäftigten für die Bürgerinnen und Bürger sicherzustellen, müssen die allgemeinen Öffnungszeiten eingeschränkt werden. Darauf hingewiesen wird, dass viele Angelegenheiten auch ohne persönliches Erscheinen beantragt und bearbeitet werden können, dies kann durch ein Telefonat oder mit einer E-Mail schnell geklärt werden. Die Beschäftigten sind auch im Home-Office über diese Wege unproblematisch erreichbar.

Ansprechpartner für diese Presseinformation:
Bernd Gundlach

Leitender Verwaltungsbeamter