Pädagogische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) gesucht
Das Amt Bargteheide-Land sucht für die offene Ganztagsschule der GS Alte Alster in Bargfeld-Stegen
eine/n pädagogische/n Mitarbeiter/in
(m/w/d)
(20 Std./Woche)
für die außerschulische Betreuung von Schülerinnen und Schülern im Rahmen der offenen Ganztagsschule.
Die Stelle kann zum 01.01.2025 besetzt werden.
Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Die ausgeschriebene Tätigkeit umfasst insbesondere folgende Aufgaben:
- Betreuung der Kinder und Eltern
- Planung und Teilnahme an der Ferienbetreuung
- Mitarbeit am pädagogischen Konzept des Ganztages
- weitere Aufgaben können noch zugewiesen werden.
Sie benötigen zur Ausübung der Tätigkeit:
- Erfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendbetreuung,
- Teamorientierung,
- Belastbarkeit,
- Flexibilität,
- Interessen in Bereichen, wie z.B. Kunst, Musik, Sport etc.,
- Motivation, sich weiter fortzubilden,
- Hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich sind Grundkenntnisse in der Anwendung von MS Office (Word/Excel)
Voraussetzung für die Einstellung ist:
Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher/in, Sozialpädagoge/in, Kindheitspädagoge/in, Musik-, Theater-, Kunst- oder Sportpädagoge/in, Heilpädagoge/in/Heilerziehungspfleger/in oder ein vergleichbarer Abschluss.
Bewerben Sie sich auch gerne, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagogische/r Assistent/in oder eine Fortbildung der IHK, IQSH, PAEDIKO und weitere vergleichbare Qualifikationen für die Betreuung in einer offenen Ganztagsschule besitzen Auch Quereinsteiger/innen mit der Bereitschaft zur Qualifizierung im pädagogischen Bereich sind willkommen.
Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Sie erhalten ein Tabellenentgelt in Abhängigkeit der Ihnen übertragenen Tätigkeiten bis zur Entgeltgruppe S 8 a.
Wenn Sie sich von der Stellenausschreibung angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre Bewerbung, Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse bis spätestens 06.12.2024 an das
Amt Bargteheide-Land
Der Amtsvorsteher
Eckhorst 34, 22941 Bargteheide
oder per E-Mail an
bewerbungen@bargteheide-land.de
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen gerne Frau Tiedemann zur Verfügung.
Bitte verzichten Sie auf Bewerbungsmappen und legen Sie Ihrer Bewerbung einen frankierten Rückumschlag bei, sofern die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht wird. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens vernichtet.
Bei elektronischen Bewerbungen fügen Sie bitte nur Dateien im PDF-Format bei. Bewerbungen in anderen Dateiformaten können leider nicht berücksichtigt werden. Bitte geben Sie in der Betreffzeile Ihrer Mail „päd. Mitarbeit“ an.